Menu

Behandlung bei Hepatitis-Infektionen

Hepatitis-Viren spielen vor allem die chronischen Infektionen Hepatitis B und C eine gefährliche Rolle. In den letzten Monaten und Jahren haben sich die Behandlungsmöglichkeiten beider Infektionen dank neuer Medikamentenentwicklungen deutlich erweitert.

Die Hepatitis C war bis vor einigen Jahren noch sehr schwer und aufwändig zu therapieren. Neue Fortschritte ermöglichen heute in fast allen Fällen eine Heilung innerhalb weniger Wochen durch eine gut verträgliche Tablettentherapie. Die Hepatitis B kann im Gegensatz zur Hepatitis C, derzeit noch nicht geheilt werden. Regelmäßige Kontrollen und falls notwendig eine Tablettentherapie, können Komplikationen der Hepatitis B sowie ein Fortschreiten der Infektion jedoch wirksam verhindern. Auch andere Lebererkrankungen, die dem Bild einer Virushepatitis ähneln, werden durch die umfangreichen Diagnostikmöglichkeiten in unserer Praxis erkannt und prompt behandelt.

In unserer Praxis behandeln wir alle Hepatitisinfektionen nach neuestem Standard:

  • Planung, Einleitung und Durchführung von antiviralen Therapien
  • Therapie bei Koinfektion HIV/Hep C und HIV/Hep B
  • Gesamte erforderliche Labordiagnostik
  • Ultraschalluntersuchungen der Leber

Stichworte: Diesem Inhalt sind Tags zugeordnet. Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

powered by webEdition CMS